♥ Affirmation-Impuls-Botschaft ♥

Buddha
Buddha

BUDDHA GAUTAMA lehrt Dich den Weg der Erleuchtung und den Ausstieg aus dem Rad des Karmas.

Du bist ein Schicksalslenker - Deine Ausrichtung und Deine Gedanken erschaffen Deine Wirklichkeit.

Buddha lehrt die Erlösung vom Leid und dessen 4 Wahrheiten und zwar 1. was das Leid ist, 2. wie es entsteht, 3. wie es zu vermeiden ist und 4. welchen Weg man dazu wählen muss.

Dieser Weg führt auf den achtfachen Pfad, der sich zusammensetzt aus:

Dem vollkommenen Reden, der vollkommenen Einsicht, der vollkommenen Gesinnung, dem vollkommenen Tun, der vollkommenen Sammlung, dem vollkommenen Lebenserhalt, der vollkommenen Anstrengung und der vollkommenen Vergegenwärtigung. 

Die Erlösung vom Leid führt über die Dreiheit, über das studieren der Lehre, die Vertiefung der Lehre durch beständiges üben und die Umsetzung der Lehre im Alltag. 


Affirmation:

ICH WERFE MICH NIEDER VOR DEM HÖCHSTEN, AUF DAS ER MIR DEN WEG ZU DEN HÖCHSTEN DASEINSBEREICHEN UND ZUR FREIHEIT VON ALLEN FORMEN DER GEBURT, DES ALTERS, DER KRANKHEIT UND DES STREBENS IN DAS EWIGE SEIN WEISE. 

REINES LICHT IST MEINE ESSENZ. 


("Die Gegenwart der Meister" von Jeanne Ruland & Murat Karaçay, Schirner Verlag)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0